Deutsche Online Apotheke Banner Made in
          Germany

Startseite







 






























Antidepressivum Fluoxetin im Überblick

  • Fluxoxetin rezeptfrei
  • sehr wenige Nebenwirkungen
  • führt meistens zur Gewichtsabnahme
  • stimmungsaufhellend und aktivierend
  • gesteigerte sexuelle Lust (Libido)
Fluoxetin ist ein Antidepressivum mit einer relativ langen Halbwertzeit von 4-6 Tagen. Je nach Art der Erkrankung, kann Fluoxetin mit einer Gewichtsabnahme (bei unkontrollierten "Fressattacken") oder zu einer Gewichtszunahme (bei Bullimie / gewolltem Übergeben nach dem Essen) einhergehen. Allerdings wurde die Gewichtszunahme sehr selten beobachtet, meistens führt die Einnahme zu einer Abnahme. Fluoxetin gilt als da Antidepressivum mit den wenigsten Nebenwirkungen. Außerdem wurde bei Fluoxetin eine gesteigerte Lust auf (Erhöhung der Libido) beobachtet.

Anwendungsgebiete:

Fluoxetin wird bei Zwangsstörungen, Bullimie, Essattacken und Deperssionen eingesetzt.

Gegenanzeigen:

Kinder unter 8 Jahren sollten das Medikament nicht einnehmen. Auch darf es nicht bei Patienten mit manischen Episoden eingesetzt werden!

Dosierung:

Erwachsene sollten maximal 20-60mg pro Tag einnehmen. Für Kinder und Jugendliche zwische 8-18 Jahren sollte die Dosis 10-20mg nicht überschreiten.

Fluoxetin wird auch unter folgenden Namen vertrieben: Prozac, Fluctin, Positivum und Felicium. Das bedeutet, dass die genannten Präparaten zu 100% mit Fluoxetin identisch sind!

Wir bieten Ihnen Fluoxetin in den Dosierungen 20mg und 60mg zum Kauf an.